Seit Finn in unser Leben trat, aber spätestens mit Puma gehören unsere Herzen ganz dem ostblütigen Typ des Altdeutschen Schäferhundes. Ihr noch urtümlicher, starker, oftmals eigenwilliger Charakter lehrt uns viel über uns selbst, zeigt uns unsere Stärken und Schwächen auf und vermittelt uns viele gute Werte. Man muss sich Vertrauen, Respekt und Treue dieser stolzen Hunde verdienen, denn sie lassen sich weder “verbiegen” noch streben sie nach Anerkennung.

Finn

Finn ist ein sehr knochenstarker, imposanter Rüde, mit einem wunderschönen, kräftigen Kopf. Er stammt aus einer bestens durchdachten Verbindung aus alten gefestigten DDR-Linien. Seine, für Ostblut Hunde sprichwörtliche Hartnäckigkeit ist eine wahre Herausforderung.

Unser Bär ist sehr selbstsicher, recht eigensinnig und macht am liebsten sein Ding, ist aber trotzdem ein sehr angenehmer und gehorsamer Begleiter. Finn ist am liebsten überall mitten drin und ausserdem ein Beschützer, auf den man immer zählen kann. Auch Wasser findet er super, planscht, schwimmt, hat aber die Füsse am liebsten am Boden.

Seit Ende 2016 lebt Finn bei Catherine und Martin, die ihm ein abwechslungsreiches “Stressless-Leben”, immer im Mittelpunkt des Geschehens bieten... ganz wie er es liebt. Finn wird uns immer wieder mal besuchen und steht uns weiterhin als Deckrüde zur Verfügung.

Puma

Unsere temperamentvolle Lady stammt von altbewährten Ostblut Leistungslinien ab. Sie hat einen sehr urtümlichen und wesensfesten Charakter, mit einem ausgeprägten Beutetrieb. Puma liebt die Nasenarbeit und ist dabei sehr konzentriert und unbestechlich. Sie schwimmt auch sehr gerne und ausdauernd.

Pumas unkomplizierte, sehr soziale und ehrliche Art ist eine grosse Bereicherung, die wir nicht mehr missen möchten. Unsere charmante Wilde ist immer für alles zu haben... eine schlaue, verlässliche und unermüdliche Hündin, mit einer tollen Ausstrahlung.

Esca

Esca, unsere wunderschöne, für ostdeutsche Linien typisch tiefdunkelgraue Hündin, kam mit 5 Monaten zu uns. Mit ihrem unkomplizierten und äusserst sympathischen Wesen hat sie sich sofort bestens integriert und in Puma eine strenge, aber faire Chefin gefunden.

Esca ist eine sehr sichere, ruhige und charmante Begleiterin und aufmerksame Wächterin, die ihre Aufgabe ernst nimmt. Unsere gelassene, intelligente Prinzessin lernt sehr schnell und leicht. Sie liebt es zu schwimmen und ihre sehr feine Nase überall und zu jeder Zeit einzusetzen.

Die bernsteinfarbenen Augen im dunklen Gesicht verleihen Esca einen genialen Ausdruck, je nach Blick respekteinflössend oder herzerwärmend.