Fotos anklicken zum vergrössern

Wir stellen uns vor


Am Anfang war ein Kindheitstraum...

Da ich bereits mit Schäferhunden aufgewachsen bin, war es für mich schon immer klar, eines Tages eigene Hunde zu besitzen.

Dank genügend Platz und vor allem genügend Zeit war es mir möglich einen Traum zu verwirklichen und eine eigene familiäre Hobbyzucht aufzubauen.


...der in Erfüllung ging

Da der Deutsche Schäferhund für mich einfach DER Hund ist und mir persönlich die langhaarigen Vertreter dieser Rasse besonders gut gefallen, bin ich bei meiner Suche auf den Altdeutschen Schäferhund gestossen.

Nicht nur ihr wunderschönes Äusseres, sondern vor allem auch ihr ausgeglichener, freundlicher Charakter und ihre Vielseitigkeit haben mir meine Entscheidung, mit diesen Hunden meine Hobbyzucht aufzubauen, noch nie bereuen lassen.

Die verschiedenen Eigenarten unserer Hunde bringen uns oft zum Lachen oder zum Staunen und erobern unsere Herzen immer wieder von neuem.


Meine Liebsten

Ohne meine Familie, die mich in meinem Vorhaben voll unterstützt, wäre das alles gar nicht möglich.

Fabian gestaltet, unterhält und aktualisiert unsere HP, verwirklicht tatkräftig meine Umgebungsvorstellungen und hält mir auch sonst den Rücken frei.

Rhea ist unsere sanfte Tierfreundin und hilft mit Begeisterung mit.
Ennio und Mischa sind unerschrockene Hundefans und spielen und rennen am liebsten mit den Hunden – Hauptsache Spass!

Alle drei zusammen kümmern sich liebevoll und mit grosser Freude und Sorgfalt um unsere Welpen.


Unsere Ziele

Wir möchten gesunde, wesensfeste und sichere Hunde mit geradem Rücken züchten, die ebenso für jegliche Art des Hundesports, wie auch als Begleithund für alle alltäglichen Dinge unseres vielfach hektischen und lauten Lebens geeignet sind. Und wenn sie dann auch noch wunderschön sind…

Unsere zukünftigen Welpenbesitzer sind sich der Verantwortung, die sie gegenüber ihrem Hund haben voll bewusst: ein liebevolles Familienleben, eine sehr konsequente und gerechte Erziehung, psychische und physische Beschäftigung und ganz viel Zeit. Sie wissen auch, dass Futter-, Tierarzt- und Steuernkosten ein ganzes Hundeleben dauern.

Bei all diesen Voraussetzungen werden unsere Hunde enorm viel Spass machen und unerschrockene, treue Begleiter sein, die mit und für ihre Familien durch Dick und Dünn gehen.